Ohne Kreditkarte auf OnlyFans bezahlen

Diese 3 Alternativen gibt es zur Bezahlung mit Kreditkarte auf OnlyFans.


Die voreingestellte Bezahlmethode auf OnlyFans ist nach wie vor die Kreditkarte. Je nachdem, aus welchem Land du stammst, gibt es aber auch weitere Bezahlmethoden. Diese 3 Alternativen stehen dir im Moment zur Verfügung, wenn du in Deutschland wohnst. Außerdem habe ich noch einen extra Tipp für dich, wie du OnlyFans ganz ohne Registrierung und Kreditkarte nutzen kannst.

1. Virtuelle Kreditkarte

Falls du dir keine physische zulegen willst, könntest du dir auch einfach eine virtuelle Kreditkarte erstellen. Hierfür gibt es diverse Anbieter, bei denen du ein Konto erstellen kannst. Im Anschluss musst du deine Kreditkarte mit Guthaben aufladen und kannst so online mit ihr bezahlen – natürlich auch bei OnlyFans."

2. Prepaid-Kreditkarte

Bei einer Prepaid-Kreditkarte wird laut Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) keine Überprüfung der Kreditwürdigkeit durchgeführt. Denn der Kunde muss immer zunächst Geld auf das Verrechnungskonto bei der Kreditbank überweisen, um eine Zahlung tätigen zu können. Aus diesem Grund spielt die Bonität bei Prepaid-Kreditkarten keine große Rolle. Sie stellen eine Alternative zur klassischen Kreditkarte dar, um auf OnlyFans zu bezahlen.

3. Debitkarten

Debitkarten werden oftmals mit Kreditkarten verwechselt. Allerdings sind sie direkt mit einem Girokonto verbunden, von dem das Geld unmittelbar nach einer Zahlung abgebucht wird. Viele Banken geben ihren Kunden heutzutage bei der Kontoeröffnung kostenlos eine Debitkarte dazu. Ob du bereits eine solche Debitkarte besitzt, erkennst du laut Angaben der Verbraucherzentrale an der Aufschrift „Debit“. Auf einer normalen Kreditkarte würde irgendwo „Credit“ stehen.

Wie kann man OnlyFans noch ohne Kreditkarte nutzen?

Früher gab es noch weitere Zahlungsmethoden wie Giropay, Sofortüberweisung oder Paysafecards für deutsche Kunden, die mittlerweile nicht mehr angeboten werden. Falls du OnlyFans dennoch ohne Kreditkarte nutzen willst, kannst du dir ein Profil auf Reddit erstellen und dort nach Leaks von den gewünschten Profilen suchen. Auch auf einschlägigen Videoplattformen (du verstehst *zwinker*) im Internet lassen sich oftmals Leaks finden.

Ist OnlyFans kostenpflichtig?

Nein, die Erstellung eines Accounts auf OnlyFans ist kostenlos. Anders als bei Facebook oder Instagram kann jedoch das Folgen gewisser Influencer kostenpflichtig sein. Diese können für die Inhalte ihres Accounts Abogebühren zwischen 5 und 50 US-Dollar festlegen. 

Warum kann man auf OnlyFans nicht mit PayPal bezahlen?

Auf OnlyFans kann man nicht mit PayPal bezahlen, weil das Unternehmen in seiner Nutzungsrichtliniebestimmte sexuell orientierte Materialien und Dienste“ ausschließt. Du kannst jedoch per Kreditkarte, Giropay, Sofotüberweisung oder Paysafecard bezahlen.

Wird bei OnlyFans die Identität überprüft?

Die einfache Registrierung ist zunächst ohne Identitätsprüfung möglich. Wer aber eigene Inhalte posten will, muss einen Identitätsnachweis erbringen. Für die Nutzung der Dienste muss man mindestes 18 Jahre alt sein, heißt es in den AGB des Unternehmens.

Das könnte dich auch interessieren: