HappyPo: Meine persönliche Erfahrung

Hier schildere ich dir meine Erfahrungen mit der Podusche von HappyPo.

Kurz nachdem die Podusche von HappyPo 2017 bei der Höhle der Löwen vorgestellt wurde, habe ich sie mir gekauft. Seitdem ist sie so gut wie jeden Tag zum Einsatz gekommen. Nicht nur auf der Toilette zu Hause, sondern auch auf Reisen. In diesem Bericht schildere ich dir meine Erfahrungen mit meinem HappyPo nach fast 6 Jahren im Gebrauch."

HappyPo: Anwendung der Dusche

Die Anwendung der Podusche von HappyPo ist denkbar einfach: Aufschrauben, Wasser einfüllen, Zuschrauben, im richtigen Winkel unter das Gesäß halten und drücken. Der Wasserstrahl ist recht stark, aber angenehm und eine Füllung reicht meist aus, um komplett sauber zu werden. Anschließend noch mit Klopapier abtrocknen und fertig. Danach fühlt man sich frisch und sauber. Man hat ein weit besseres Gefühl als nach der reinen Anwendung von Klopapier.

Mein HappyPo steht immer bereit.

HappyPo im Test: Das sind die Vorteile

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich ein großer Fan von HappyPo und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Zu den weiteren Vorteilen der Podusche gehören:

  • Geldersparnis: Man spart sich eine Menge Klopapier.
  • Nachhaltigkeit: Man verbraucht weniger Ressourcen.
  • Abwischen: Man muss nicht mehr zigmal abwischen.
  • Handlichkeit: Die Podusche kann einfach mitgenommen werden.
  • Sauberkeit: Man fühlt sich frischer.

Gibt es auch Nachteile?

Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach das Spritzwasser auf dem Sitzrand der Toilette. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Aber das nehme ich gerne in Kauf, um mich nach dem Toilettengang frisch und sauber zu fühlen.

Eine paar häufige Fragen

Immer wieder höre ich von Leuten, denen ich von meiner Podusche berichte oder die sie auf meiner Toilette sehen, dieselben Fragen. Deshalb will ich dir an dieser Stelle die häufigsten beantworten.

Warum braucht man so was?

Wenn du dir etwas Farbe auf die Hand schmierst, wischst du sie dann nur mit einem trockenen Papiertuch ab? Ich denke nicht. In anderen Ländern ist es übrigens ganz normal, sich mit Wasser den Hintern zu reinigen. Mir war noch nie so richtig klar, warum wir Deutschen das als komisch empfinden.

Bleibt da nichts kleben?

Nein, wenn man die Podusche richtig einsetzt, hat man keinerlei Reste daran. Mir ist das in mehr als 5 Jahren noch nie passiert.

Fühlt sich das nicht komisch an?

Nein, man kennt das Gefühl ja vom Duschen. Viel komischer würde es sich anfühlen, nach dem Geschäft ohne HappyPo die Toilette verlassen zu müssen.

Der Wasserstrahl des HappyPo ist wirklich stark.

Wie pflegt man HappyPo?

Die Pflege der Podusche ist recht simpel. Darüber habe ich aber bereits in meinem Ratgeber „HappyPo reinigen“ ausführlich berichtet. Falls du mehr zur Reinigung und Pflege wissen willst, findest du dort alle wichtigen Informationen.

Fazit zum HappyPo: Meine Bewertung

Meine Erfahrung mit dem HappyPo ist durchweg positiv, wie mein mehr als fünf Jahre andauernder Test zeigt. Ich will die kleine Podusche nicht mehr missen. Müsste ich eine Bewertung abgeben, so würde ich 5 von 5 Sternen vergeben. Auch das Design ist schön handlich, der Strahl fest und das Material pflegeleicht. Zudem ist die Podusche eine kostengünstige Alternative zum Bidet, die man überall mit hin nehmen kann. Nachhaltig ist das Ganze auch noch, da man viel Klopapier durch die Podusche einspart.

Das könnte dich auch interessieren: