Ich stelle dir 4 Tricks vor, um eine Kleiderbürste von Fusseln zu befreien.
Fusselbürsten sind unheimlich praktisch und funktionieren in den meisten Fällen sehr verlässlich, wenn es darum geht, Kleidung von Fusseln zu befreien. Allerdings besteht immer das Problem, dass nach einer gewissen Zeit zu viele Fusseln auf der Bürstenoberfläche haften bleiben. Dann ist es höchste Zeit, die Kleiderbürste zu reinigen. Hier sind 4 effiziente und schnelle Methoden mit Materialien, die in jedem Haushalt bereitliegen sollten.
1. Kleiderbürste mit Küchentuch reinigen
Hol dir eine Rolle Küchentücher und reiße ein bis zwei Stücke ab. Lege diese nun auf eine glatte Unterlage und reibe mit der Fusselbürste in die entgegengesetzte Laufrichtung darüber. Zeigt die Laufrichtung nach links, bürstest du nach rechts und andersherum. Dadurch bleiben die Fusseln am Küchentuch hängen und die Fusselbürste ist danach wieder einsatzbereit.

2. Fusselbürste mit Klebeband entfusseln
Statt eines Küchentuches kannst du auch ein Stück Klebeband verwenden, um die Fusselbürste zu reinigen. Lege dieses mit der Klebeseite nach unten auf die Fusselbürste, presse es fest und ziehe es dann ruckartig ab. So bleiben die Fusseln am Klebeband hängen. Je nach Verschmutzungsgrad musst du diesen Trick mehrmals wiederholen, bis die Bürste sauber ist. Du kannst das Klebeband aber auch um deine Hand wickeln und die Fusselbürste tupfend von den Fusseln befreien.

Passend dazu: Fusseln auf der Kleidung nach dem Waschen vermeiden
3. Nagelbürste gegen Fusseln
Du kannst die Fusselbürste auch ganz einfach mit einer herkömmlichen Nagelbürste reinigen. Reibe die Fusseln einfach entgegen der Laufrichtung über der Toilette aus der Bürstenoberfläche, bis sie wieder sauber ist. Vergiss im Anschluss nicht, die Nagelbürste von eventuellen Rückständen zu befreien.
4. Der Staubsauger
Schnell und bequem lässt sich eine Fusselbürste auch mit dem Staubsauger reinigen. Du musst lediglich die Bürstenfläche mit dem Handgriff absaugen, bis kein Fusseln mehr zu sehen ist.
Das könnte dich auch interessieren:

Hallo, mein Name ist Lukas. Den Blog habe ich Anfang 2018 als Hobby gestartet, um über Möbel und Einrichtung zu schreiben. Mittlerweile findest du hier über 600 Artikel rund um Haushalt, Finanzen und mehr. Hauptberuflich bin ich als SEO-Editor für die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten zuständig. Derzeit wohne ich in Reutlingen und schreibe nebenher auch Kurzgeschichten auf meinem anderen Blog. Schau dort gerne mal vorbei. Willst du mit mir in Kontakt treten, schreib mir einfach eine Mail!