Schmuck richtig präsentieren

So kommt dein Schmuck richtig zur Geltung.

Goldketten, glitzernde Ringe, Armreifen und sogar Kopfschmuck wie Diademe oder Klammern aus Edelmetall – schon in der Antike liebten die Menschen glitzerndes Geschmeide. Damals wie heute ist es ein Statussymbol und aus der faszinierenden Welt der Mode und der Schönheit nicht mehr wegzudenken. Im Laufe der Jahrtausende hat man zahlreiche schillernde Edelmetalle entdeckt, und man darf gespannt sein, was der Markt in dieser Hinsicht auch in Zukunft noch bieten wird.

Ob dezent oder extravagant – der gute Geschmack entscheidet

Männer und Frauen gleichermaßen schätzen es, im Alltag oder zu besonderen Gelegenheiten Gold-, Silber-, Titan- oder Holzschmuck zu tragen. Auch Perlen oder Schmuckkreationen aus Holz oder anderen Naturmaterialien lassen die Herzen höher schlagen. Manche lieben es ausgefallen, andere präferieren eher die dezente Variante. In jedem Fall sind dem guten Geschmack kaum Limits gesetzt, wenn es um Schmuck geht.

Schmuck zu jedem Anlass

Ein schönes Schmuckstück passt immer. Im Alltag kommt eine dezente Halskette, mit oder ohne Anhänger, unter einer Bluse gut zur Geltung. Auch T-Shirts oder Pullover mit V-Ausschnitt sind die perfekten Fashion-Partner zu Halsketten oder -bändern. Dabei muss es nicht immer die teure Gold- oder Silberkette sein. Auch hölzerne Ketten oder Schmuck aus anderen Naturmaterialien macht optisch eine Menge her. Insbesondere auch dann, wenn Schmuck maritim ist und auf diese Weise seinen natürlichen Charme spielen lässt, schaut man gerne hin. Ringe mit Anker-Motiven oder Armreifen, die auf liebevolle Weise mit hübschen Muscheln, Schiffen oder Möwen bestückt sind, erfreuen sich in dieser Saison großer Beliebtheit. In der Tat fällt auf, dass die Models auf den Laufstegen in Mailand, Rom, London oder Berlin vorzugsweise maritimen Schmuck zu ihren Outfits tragen.

Maritime Schmuckstücke – nicht nur im Urlaub

Broschen in Form eines Ankers, eines Fisches oder einer Muschel sind kreative Eye-Catcher, die nicht jeder hat. Schmuckstücke dieser Art sind begehrte Mitbringsel aus dem Urlaub an der Nord- oder Ostsee. Sie eignen sich als designstarkes Präsent zu Geburtstagen, zu Weihnachten oder Jubiläen. Darüber hinaus sind sie geradezu prädestiniert, um sie zusammen mit einem Gutschein zu verschenken. Diese kreative Geste darf dann als Einladung zu einem gemeinsamen Wochenende ans Meer oder zu einem abenteuerlichen Segelturn verstanden werden. Gibt es etwas Schöneres, als Schmuck auf diese Weise in Szene zu setzen?

Maritimer Schmuck ist die pure Verführung. Damen und Herren gleichermaßen lieben es, Bänder aus Leder am Hals zu tragen, an denen edle Anhänger im maritimem Style prangen. Zu einer weißen Bluse mit hohem Kragen, einer Shirt-Blazer-Jeans-Kombination oder zu einem atemberaubenden Kleid sehen Schmuckstücke dieser Art einfach bewundernswert aus. Es ist ein gutes Gefühl, mit maritimem Schmuck die Sehnsucht nach den Meer oder die Lust auf einen erholsamen Urlaub an der Küste zum Ausdruck zu bringen.

Ein Hauch von Meeresrauschen liegt in der Luft

Freude schenken und sich wohl fühlen – Muschelketten, Perlenarmbänder, Ringe aus Holz oder Kettenanhänger im Anker- oder Seemanns-Design zaubern nicht nur echten Seebären und Meerjungfrauen ein Lächeln ins Gesicht. Ob zum Verschenken oder zum Selbstbehalten: Schmuck, der an frische Brisen, Meeresrauschen und Möwenkreischen erinnert, ist einfach immer etwas Besonderes.

Das könnte dich auch interessieren: