Gelber Sack verstecken: 7 Ideen

Hier sind 7 Ideen, um den Gelben Sack zu verstecken.

Müll im Haus sieht niemals gut aus. Egal ob Altpapier, Restmüll oder Gelber Sack, am liebsten würde man das Thema Entsorgen komplett aus der Einrichtung streichen. Das ist aber aus praktischen Gründen kaum machbar. Wenn dich der Gelbe Sack in deinem Stilkonzept stört, kannst du ihn mit diesen Tipps verstecken."

1. Gelben Sack im Mülleimer verstecken

Es gibt große Mülleimer und Müllsammler bis zu 60 Litern, die recht stylish aussehen. Darin lässt sich auch ein gelber Sack einspannen und ideal verstecken. So liegt er nicht frei irgendwo herum oder hängt lose an der Küchentür.

2. Gelber Sack im Müllschrank

Falls du keine großen Abfalleimer in der Wohnung haben möchtest, könntest du den Gelben Sack auch in einem Müllschrank verstecken. Die sehen auf den ersten Blick aus wie ein Schuhschrank oder ein Highboard und fallen nicht weiter auf. Im Inneren befindet sich aber ein Abfallbehältnis zum Ausklappen, in das du den Gelben Sack einspannen kannst. Und schon musst du ihn nicht mehr sehen.

3. Versteckte Abfälle in der Schublade

Eine weitere Möglichkeit, um den Gelben Sack zu verstecken, wäre ein Fach in der Küche mit ausziehbarem Abfallbehälter. Hierbei müsstest du aber wahrscheinlich ein paar Umbauarbeiten vornehmen.

4. Der Gelbe Sack im Wäschesammler

Du könntest dir auch einen schönen Wäschesammler aus Bast oder Plastik besorgen und den Gelben Sack darin verstecken. Die sind meist ansprechender als eine riesige Abfalltonne.

5. Kleiner Eimer und versteckter Müllsack

Du könntest natürlich auch einen kleinen schönen Mülleimer für die Abfälle, die in den Gelben Sack gehören, verwenden und diese regelmäßig umfüllen. Die Säcke selbst versteckst du dann im Keller oder der Garage.

6. Müll immer direkt rausbringen

Manch einer entscheidet sich auch dafür, den Müll gar nicht erst drinnen aufzubewahren, sondern ihn immer direkt rauszubringen. Du könntest dir auch ein kleines Behältnis zurechträumen, in welches du denn täglich anfallenden Müll packst, um ihn immer direkt rauszubringen.

7. Gelbe Säcke draußen verstecken

Willst du die Gelben Säcke im Freien verstecken, eignet sich hierzu am besten eine Aufbewahrungsbox für Mülltonnen oder eine große Outdoor-Kissenbox.

Das könnte dich auch interessieren: