So macht du dir dein DIY-Frühstück to Go.
Wie fängt man am besten den Tag an? Natürlich mit einem leckeren und nahrhaften Frühstück! Aber wenn du viel unterwegs bist, kann das schwierig sein. Hier sind sechs Optionen für ein Frühstück zum Mitnehmen, die dich mit Energie versorgen und bereit für den Tag machen:
1: Haferflocken über Nacht
Diese gesunde Option ist perfekt für einen stressigen Morgen. Mische einfach Haferflocken mit Milch, Joghurt, Obst und Gewürzen und lasse die Mischung über Nacht im Kühlschrank ziehen. Am Morgen kannst du dir die Haferflocken schnappen und loslegen!
2: Frühstücksburrito
Ein proteinreicher Frühstücksburrito hält dich den ganzen Morgen über satt. Fülle einfach eine Vollweizentortilla mit Rührei, gegrilltem Gemüse und Käse, und rollen sie auf. Du können sogar ein paar davon im Voraus zubereiten und für ein schnelles Frühstück an einem stressigen Morgen einfrieren.
3: Protein-Shake
Wenn du wenig Zeit hast, ist ein Eiweißshake eine gute Alternative. Mische einfach Milch oder Joghurt (bzw. eine pflanzliche Alternative) mit deinem Lieblingspulver und füge etwas Obst oder Nüsse für zusätzlichen Geschmack und Nährstoffe hinzu.
4: Becher mit Obst und Joghurt
Eine Schale mit frischem Obst und Joghurt ist ein leichtes, aber sättigendes Frühstück, das perfekt für den Sommermorgen ist. Toppe den Joghurt mit Beeren, Pfirsichen oder anderen Früchten der Saison, und genieße! Hierzu kannst du einen Mepal Müslibecher benutzen. Der Vorteil von diesem Becher ist, dass du das Obst und den Joghurt getrennt voneinander mitnehmen kannst, sodass das Obst frisch bleibt.
5: Frühstückssandwich
Ein klassisches Frühstückssandwich ist immer eine gute Idee, wenn du auf dem Sprung bist. Bereite es mit Vollkornbrot, Ei, Käse und deinen Lieblingsbelägen wie Avocado, Speck oder Schinken zu. Oder wie wäre es mit einem süßen Beleg wie Marmelade oder Schokocreme? Diese kannst du schnell auf das Brot schmieren, wenn du dich mal wirklich beeilen musst. Oder du nimmst die Zutaten einfach alle mit und bereitest das Sandwich erst auf der Arbeit zu.
6: Pfannkuchen oder Waffeln
Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, sind Pfannkuchen oder Waffeln eine gute Wahl. Bereiten sie im Voraus zu und friere sie ein, sodass du sie an einem geschäftigen Morgen nur noch in den Toaster stecken musst. Mit frischem Obst, Joghurt oder Ahornsirup servierst du dir ein köstliches Frühstück, mit dem du den Tag gut beginnen kannst. Gieße den Sirup bereits zu Hause auf den Pfannkuchen, packe ihn dann gut ein, damit nicht verläuft.
Immer frühstücken
Egal, welches Frühstück du für unterwegs mitnimmst, ganz verzichten solltest dunicht. Denn das Essen am frühen Morgen gibt dir die Energie, die du benötigst, um deine morgendlichen Kurse oder Meetings durchzustehen, und es hilft dir, den ganzen Tag über konzentriert und aufmerksam zu bleiben. Auch wenn du abnehmen willst, ist das Frühstück gerade die Mahlzeit, die du nicht auslassen solltest. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die frühstücken, tendenziell weniger wiegen als diejenigen, die nicht frühstücken. Wenn du also ein paar Pfunde loswerden willst, solltest du nicht darauf verzichten.
Das könnte dich auch interessieren: