Du hast Cremeflecken auf dem Teppich? So gehen sie raus.
Hinweis: Bevor du den Teppich mit einem der unten genannten Reiniger behandelst, solltest du dessen Wirkung an einer unauffälligen Stelle testen, um Verfärbungen oder andere Schäden zu vermeiden.
Benötigte Materialien:
- Isopropylalkohol oder Waschbenzin
- Spülmittel
- Saugstarke Küchentücher
- Mikrofasertuch
So entfernst du die Creme aus dem Teppich
- Befülle eine leere Sprühflasche mit Wasser und gib einen Spritzer Spülmittel hinein.
- Besprühe den Fleck mit der Mischung und tupfe ihn anschließend mit Küchentüchern ab, um die Flüssigkeit und die Cremereste herauszuziehen.
- Du solltest auf keinen Fall reiben. Ansonsten breitet sich der Fleck nur noch weiter aus. Wechsle das Tuch, sobald es sich mit zu viel Creme vollgesogen hat.
- Sobald du glaubst, keine Creme mehr zu sehen, gehst du zum nächsten Schritt über.
- Tränke nun das Mikrofasertuch mit Isopropyalkohol oder Waschbenzin und tupfe den Fleck damit ab. So lassen sich auch die letzten Reste der Creme aus dem Teppich entfernen.
- Zum Schluss tupfst du den Fleck mit klarem Wasser ab und lässt den Teppich gut trocknen.
Das könnte dich auch interessieren:

Hallo, mein Name ist Lukas. Den Blog habe ich Anfang 2018 als Hobby gestartet, um über Möbel und Einrichtung zu schreiben. Mittlerweile findest du hier über 600 Artikel rund um Haushalt, Finanzen und mehr. Hauptberuflich bin ich als SEO-Editor für die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten zuständig. Derzeit wohne ich in Reutlingen und schreibe nebenher auch Kurzgeschichten auf meinem anderen Blog. Schau dort gerne mal vorbei. Willst du mit mir in Kontakt treten, schreib mir einfach eine Mail!