Zwischen Tüll und Tränen: Gibt es Gage?

Bekommt man Geld für die Teilnahme bei der Sendung?

„Zwischen Tüll und Tränen“ ist eine beliebte Sendung im Mittagsprogramm von VOX. Bei dem Format werden Bräute bei der Auswahl des Hochzeitskleids und der Hochzeit selbst begleitet. Was neben dem Hauptformat aber auch interessant für viele Zuschauer ist: Bekommen die Teilnehmer eine Gage? Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, eine Antwort auf diese Frage zu finden. Das Ergebnis liest du hier."

Aufwandsentschädigung für die Teilnehmer

Wie bereits mehrere Teilnehmerinnen berichtet haben, erhält man für die Teilnahme bei „Zwischen Tüll und Tränen“ keine Gage. Stattdessen gibt es meist einen Rabatt auf die Hochzeitskleider sowie eine Aufwandsentschädigung. Wie hoch diese ausfällt, ist nicht bekannt. Keine der bisherigen Teilnehmerinnen hat offen darüber gesprochen. Vermutlich, weil mit dem Vertrag auch eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet haben. Man kann davon ausgehen, dass die Aufwandsentschädigung irgendwo im dreistelligen Bereich liegt. Die tatsächliche Höhe wird wahrscheinlich anhand des Aufwands bemessen, die die Teilnehmerinnen letztlich haben. Zudem müssen solche Aufwandsentschädigungen als zusätzliches Einkommen bei der Steuererklärung angegeben werden (siehe hier).

Wie kann man sich bewerben?

Für den Dreh von „Zwischen Tüll und Tränen“ werden regelmäßig Teilnehmerinnen gesucht. Die Bewerbung erfolgt aber nicht direkt über den Sender VOX, sondern über die Produktionsfirma 99pro media. Das Bewerbungsformular findest du auf der Seite tv-gesichter.de unter den aktuellen Castingaufrufen.

Auch interessant: Was arbeiten die Wollnys?

Wann läuft „Zwischen Tüll und Tränen“?

Die Sendung läuft aktuell zweimal am Tag auf VOX. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr läuft die Folge des Vortages. Von 17:00 bis 18:00 Uhr läuft dann die aktuelle Folge. Zudem können alle Folgen und Staffeln auf RTL+, dem Streamingdienst von RTL, geschaut werden.

Das könnte dich auch interessieren: