Was gehört alles ins Gäste-WC?

Diese Dinge sollten in keiner Gästetoilette fehlen.

Kennst du das auch? Du bist zu Besuch bei Freunden und gehst aufs Gäste-WC – und plötzlich fühlst du dich fast wie zu Hause. Warum? Weil sie einfach an alles gedacht haben! Ich möchte dir zeigen, wie auch du dein Gäste-WC so einrichtest, sodass sich jeder wohlfühlt.

  1. Grundausstattung: Sauberkeit und Funktionalität

Natürlich steht Sauberkeit an erster Stelle. Ein sauberes WC, ein funktionierender Spülkasten und ein Waschbecken sind ein Muss. Aber das ist ja klar, oder?

  1. Handtücher, Seife und Mülleimer

Niemand mag nasse Hände an der Hose trocknen. Sorge also für genügend Handtücher – am besten kleine Gästehandtücher. Und eine angenehm duftende Seife macht das Händewaschen zum kleinen Wellness-Erlebnis. Zudem sollte ein kleiner Mülleimer mit einer Tüte darin nicht fehlen.

  1. Toilettenpapier – nicht knausern!

Stell sicher, dass immer genug Toilettenpapier da ist. Ein Ersatzrollenhalter oder ein kleiner Vorrat im Schrank wirken Wunder.

  1. Lufterfrischer oder Duftkerzen

Ein kleiner Lufterfrischer oder eine Duftkerze können eine angenehme Atmosphäre schaffen. Aber bitte nicht übertreiben – niemand möchte in einem Duftladen landen. Zudem kannst du Streichhölzer bereitlegen, um unangenehme Düfte direkt zu vertreiben.

  1. Dekoration: Ein Hauch von Persönlichkeit

Ein kleines Bild an der Wand, eine hübsche Seifenschale oder ein paar dekorative Elemente zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast.

  1. Notfallkörbchen

Das ist mein persönlicher Favorit: Ein kleines Körbchen mit Dingen, die man vielleicht mal brauchen könnte. Denk an Kopfschmerztabletten, Damenhygieneprodukte oder Pflaster.

  1. Gästebuch oder Zeitschriften

Ein kleines Gästebuch oder ein paar Magazine können für Unterhaltung sorgen und runden die Einrichtung deiner Gästetoilette ab.

Und weißt du was? Es sind oft die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen. Wenn deine Gäste merken, dass du an sie gedacht hast, fühlen sie sich gleich viel wohler. Probier’s doch einfach mal aus!

Das könnte dich auch interessieren: