Scalable Capital: Geld auszahlen

Hier zeige ich dir, wie du dir Geld bei Scalable Capital auszahlen lässt.

Bei Scalable Capital kann man in Aktien und Kryptowährungen investieren. Hat man Gewinne gemacht oder Geld auf dem Verrechnungskonto liegen, will man sich den Betrag vermutlich irgendwann ausbezahlen lassen. Ich zeige dir, wie du dabei vorgehst. Folge einfach der Anleitung."

So funktioniert die Auszahlung bei Scalable

Die Auszahlungen können sowohl über die Webseite als auch die App veranlasst werden. Folge einfach den Schritten, die ich dir unten aufgezählt habe:

  1. Klicke in deinem Scalable-Profil auf „Zahlungen“.
  2. Wähle dann den Menüpunkt „Auszahlungen“.
  3. Gib den gewünschten Auszahlungsbetrag ein.
  4. Klicke auf „Nicht parken, trotzdem auszahlen“.
  5. Prüfe die Angaben und bestätige die Auszahlung.
  6. Das Geld wird innerhalb von 1 bis 2 Bankarbeitstagen ausbezahlt.

Hinweis: Willst du Gewinne oder Verluste mit Aktien realisieren, musst du diese natürlich zuerst veräußern. Klicke dazu in der Chart-Ansicht der Aktie auf den Button „Verkaufen“ und folge den Anweisungen. Sobald der Verkaufswert auf deinem Verrechnungskonto von Scalable verbucht ist, kannst du dir das Geld auszahlen lassen.

Kann man sich Krypto auszahlen lassen?

Nein, bei Scalable kannst du dir Kryptowährungen nicht auf ein externes Wallet auszahlen lassen. Der Grund dafür ist, dass du nicht direkt in Coins oder Tokens investierst, sondern in sogenannte Exchange Traded Products (ETPs). Diese Krypto-ETPs bilden den Wert von einzelnen Kryptowährungen nur ab. Sie sind Schuldverschreibungen des Anbieters, die dir Anspruch auf die Auszahlung eines bestimmten Basiswertes zusichern. Du besitzt allerdings nicht die Coins selbst. Deswegen besteht auch nicht die Möglichkeit, sie auszahlen zu lassen. Willst du an das Geld, musst du die Kryptowährung verkaufen und dir dann den Eurobetrag auszahlen lassen.

Das könnte dich auch interessieren: