Mein Zuhause richtig schön: Wer bezahlt?

Hier erfährst du, wer bei dem Fernsehformat die Kosten übernimmt.

Mir kommt immer wieder die Frage unter, wer bei Fernsehsendung „XY“ die Kosten übernimmt. Scheinbar sind die Sender hier nicht transparent genug. Auch bei der Renovierungsshow „Mein Zuhause richtig schön“ mit Eva Brenner scheinen die Umbaukosten für Verwirrung zu sorgen. Daher will ich mit diesem Beitrag Licht in Dunkel bringen."

Wer bei „Mein Zuhause richtig schön“ bezahlt

Bei „Mein Zuhause richtig schön“ übernehmen die Teilnehmer die Materialkosten selbst. Der Sender bezahlt die Handwerker und die Innenarchitektin Eva Brenner. Insofern ist der maßgebende Vorteil von einer Teilnahme an dem Format der professionelle Blick von Eva Brenner und ihrem Team. Sie bringen nicht nur ihre fachliche Expertise ein, sondern verfügen auch über kreative Ideen, die ein Laienhandwerker so vielleicht nicht hätte. Das Endresultat ist daher oft nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch besonders ansprechend. Nicht zu vergessen ist zudem die mögliche Wertsteigerung des eigenen Heims durch die professionelle Renovierung. Andererseits muss man ein Kamerateam ins Haus lassen und sich der Öffentlichkeit stellen. Dies könnte gewisse unschöne Folgen haben. Man sollte also gut abwägen, ob man sich bei einer Fernsehshow wie dieser bewirbt.

Wie kann man sich bewerben?

Falls du dich bei „Mein Zuhause richtig schön“ bewerben willst, kannst du das über die Produktionsfirma ITV Studios Germany GmbH tun. Auf der offiziellen Webseite des Unternehmens findest du unter „Casting“ das Bewerbungsformular. Dort musst du einige Angaben zu dir und deinem geplanten Projekt machen. Wichtig ist dabei auch das Budget. Hier musst du bereits angeben, wie viel du für die Umgestaltungsarbeiten ausgeben möchtest. Zudem solltest du Fotos von dem Raum mitschicken, damit sich das Team eine Vorstellung davon machen kann.