Hochwertige Verkleidungen aus Kunststoff für Häuser

Die Vorteile hat Kunstoff als Fassadenverkleidung.

Die Verkleidungen von Häusern können aus verschiedenen Materialien bestehen. Kunststoff hat sich dabei aus verschiedenen Gründen bewährt. Holz ist schwer zu warten, es ist generell durch Schimmel gefährdet. Metall kann rosten und ist teuer. Verschiedene mineralische Baustoffe eignen sich zwar, doch aus Kostengründen und wegen der Resistenz gegen Witterungseinflüsse spricht vieles für Kunststoff.

Kunststofffassaden auch optisch vorteilhaft

Die frühere augenscheinlich „billige“ Optik von Kunststofffassaden ist längst passé. Moderne Kunststoffpaneele können optisch mit jedem anderen Material mithalten. Den Rohstoff sieht man ihnen meistens nicht an. Darüber hinaus haben sich die Vorurteile gegen Kunststoffe überwiegend gelegt.

Hochwertige und pflegeleichte Kunststoffpaneele

Kunststoff hat einen entscheidenden Vorteil: Er ist sehr pflegeleicht. Idealerweise kommen Profile und Paneele aus diesem Material von einem Anbieter mit massiver Erfahrung auf diesem Sektor. Damit gehen Bauherren sicher, dass sie Qualität in großer Auswahl erhalten und mit wartungsarmen, modernen Produkten den Außenbereich vor der Witterung schützen können. Die Bandbreite an Baupaneelen ist sehr groß, es lässt sich damit jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen umsetzen. Aufwendige Pflege- und Instandhaltungsarbeiten fallen nicht an, was die Kosten zusätzlich zur preisgünstigen Anschaffung nochmals senkt. Langfristig sparen die Immobilienbesitzer außerdem viel Zeit. Die betreffenden Kunststoffpaneele und -profile sind bei www.heering.de zu finden. Das Unternehmen ist seit den frühen 1970er Jahren in diesem Sektor tätig. Es bietet alle Arten von Fassadenverkleidungen an, darunter Mammut-, Keralit-, Deeplas- und Novicell-Fassadenpaneele, Keralit-Stülpschalungen, Classic Paneele und gekehlte Stülpschalungen von Novicell sowie weitere Produkte, die für die optisch ansprechende, belastbare und witterungsresistente Verkleidung des Hauses sorgen.

Vorteile der Fassadenpaneele von Heering

Fassadenverkleidungen müssen hochwertig sein. Sie schützen das Gebäude vor der Witterung und sind ein Blickfang. Holz ist in diesem Kontext für Wohnhäuser ein begehrtes Material, während Metall eher bei Gewerbegebäuden zum Einsatz kommt. Wer sich für die Fassade aus Holz entscheidet, muss allerdings davon ausgehen, dass sich diese Optik nur sehr aufwendig instandhalten lässt. Holz muss ständig gewartet werden, um es vor den Folgen der Witterung wie Fäulnis und Schimmel zu schützen. Es gibt daher schon länger alternative Verkleidungsmöglichkeiten, wobei sich Kunststoffmaterialien inzwischen einen festen Platz erobert haben. Sie benötigen keinen Anstrich und praktisch keine Wartung, sie rosten, schimmeln und faulen nicht, zudem sind sie mechanisch sehr robust. Ihre Optik bleibt unverändert edel. Von Hering gibt es diese wartungsarme Fassadenpaneele als hochwertiges Markenprodukt. Die verschiedenen Marken zeichnen sich durch besondere Eigenschaften aus. So bestehen die Giebelverkleidungen von Keralit aus verschiedenen Spezialkunststoffen, die extremen Witterungsbedingungen standhalten. Hitze, Kälte und starkes UV-Licht machen ihnen nichts aus, was die stilvolle Optik über Jahre und Jahrzehnte erhält. Hering bietet sie in 30 verschiedenen Farben an. Für die Auswahl nutzen Kunden gern den Keralit-Visualisierer. Zu den Paneelen von Mammut gibt es sehr viele passende Zusatzprofile, welche die genaue Montage vereinfachen. Die Befestigungspunkte sind dabei fast unsichtbar. Rostläufer und sonstige Schmutzspuren von Nägeln und Schrauben sind damit kein Thema mehr. Mammut bietet ein schlichtes, aber sehr geschmackvolles Design an. Die Montage ist ganz einfach mit handelsüblichem Werkzeug möglich.