Artikel

Fotoblokk – Bilder auf Holz drucken*

In diesem Beitrag stellen wir dir das Unternehmen Westpaket vor, das mit seiner Marke Fotoblokk kreative Fotogeschenke aus Holz anbietet.

Wir leben in einer Zeit, in der Fotos zu Massenware verkommen sind. Ein Schnappschuss dient nicht mehr als Erinnerung an einen besonderen Moment, sondern zur Befriedigung des allumfänglichen Datenhungers. Einmal gemacht, versauert das Bild schon bald auf dem Handy.

Im besten Fall wird es auf Social Media geteilt, wo es einen kurzen Augenblick der Aufmerksamkeit erhält. Der ist meist jedoch so schnell vorbei, wie das Foto geschossen wurde.

Fotogeschenke aus Holz von Fotoblokk

Das Unternehmen Westpaket will mit seiner Marke Fotoblokk dem Fotoniedergang entgegenwirken. Das gewünschte Bild wird direkt auf eine Holzplatte übertragen und kann als besonderes Fotogeschenk zu Geburtstagen oder anderen Feiern überreicht werden.

So ein Fotoabzug auf Holz ist allein durch seine Haptik ein ausgefallenes Geschenk. Man kann es nicht einrahmen wie normale Bilder. Es muss bewusst ein Ort gesucht werden, an dem das Bild zur Geltung kommt.

Durch die vollflächige Bedruckung und die Tiefe der Holzplatte wirkt das Bild ganz anders als ein flacher Ausdruck, beinahe erhält es einen Relief-Effekt.

Quelle: westpaket.de

Aus verschiedenen Holzbildern kann ein großes Mosaik an der Wand gestaltet werden. Durch die vollfarbige Druckmethode gelingt es auch Landschaftsbilder farbecht darzustellen.

Wenn du also das nächste Mal ein außergewöhnliches Fotogeschenk suchst, lasse ein gemeinsames Bild von dir und dem Beschenkten auf Holz drucken…oder ein Bild deiner Katze!

Für den Beitrag ließ mir Westpaket zwei Fotoblokks zukommen. Diese wurde fix mit DHL geliefert und sehen einfach super aus:

Quelle: privat

Durch die integrierte Schraubenaufhängung lassen sich die Fotoblokks einfach an die Wand hängen.

Quelle: privat

Westpaket ist geistreich und anders

Westpaket kann nicht nur Fotos auf Holz drucken, der kreativ-originelle Shop aus Dresden bietet einen witzigen Mix aus außergewöhnlichen Deko-Gegenständen und verrückten Unikaten.

Von 3D-Stadtplänen bis zu Weckern, die aussehen wie Mixer, ist alles dabei. Jeder, der die Nase von Deko-Buddhas und Teakschalen voll hat, sollte unbedingt einen Blick in den Shop werfen.

Quelle: westpaket.de

Für alle, die immer noch denken, dass Wandtattos stylisch sind, gibt es hier endlich eine adäquate Alternative, die wirklich was hermacht.

Quelle: westpaket.de

Und wer ganz viel Geduld mitbringt, der baut sich aus exakt 3.500 Würfeln seine persönliche Ikone zusammen.

Quelle: westpaket.de

Viele der Produkte werden nur in Kleinserien hergestellt. Schnell sein lohnt sich also.

Willst du kein Kunsterzeugnis von Westpaket mehr verpassen oder hast einfach Bock auf coole Deko, folge ihnen auf Instagram und Facebook.

Hier geht es direkt zum Shop: https://www.westpaket.de

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Westpaket entstanden