Artikel

Die 9 besten Möbel-Blogs

Entdecke 9 tolle und inspirierende Möbel-Blogs!

Ihr wollt ja nicht ständig nur den Einrichtungsblog lesen, darum sind hier 9 weitere Blogs, die sich mit Wohnen, Möbel und Einrichtung befassen. 

Design Milk (englischsprachig)

Bei Design Milk ist es wie bei den Kinderbüchern früher: man schaut sich nur die Bilder an. Denn hier gibt es so viele einzigartige und ausgefallene Wohndesigns zu sehen, dass man ewig durch die Artikelvorschau scrollt, bevor man einen Beitrag anklickt.

https://design-milk.com

Home24 Magazin (deutschsprachig)

Der Online-Möbel-Gigant Home24 leistet sich ein eigenes Web-Magazin. Neben Tipps, Ideen und Anleitungen, könnt ihr Dr. Home Fragen zum Gesundheitszustand eurer Wohnung stellen. Natürlich solltet ihr beim Lesen im Hinterkopf behalten, dass sich hier ein Shop dahinter verbirgt.

https://www.home24.de/magazin/

Roombeez von Otto (deutschsprachig)

Noch ein Corporate Blog von einem großen Player in der Möbelbranche. Auch hier erhaltet ihr Wohnideen, Bastelanleitungen für Deko zum Selbermachen oder könnt euch über die neuesten Trends informieren.

https://www.otto.de/roombeez/

Schoenhaesslich (deutschsprachig)

Dieser Blog ist wohl eher ein Lifestyle-Blog mit eigener Möbel-Rubrik. Dabei liegt der Fokus vor allem auf ausgefallenen Kreationen und Designs, die man so nicht alle Tage sieht. Ein Blick lohnt sich also für alle, die das immergleiche Möbelhausflair satt haben. 

https://schoenhaesslich.de/moebel/

Mad about the house (englischsprachig)

Hier kann man sich schöne Bilder aus schönen Wohnungen ansehen oder sich in so sinnschwangeren Fragen wie „How we react emotionally to colour?“ ergehen. Außerdem gibt es wirklich gute Tipps zur eigenen Einrichtung. 

https://www.madaboutthehouse.com

Die Möbelbloggerin (deutschsprachig)

Nun haben wir ja schon einige extravagante Blogs in der Liste, die zwar tolle Tipps geben, dabei aber irgendwie zu abgehoben für eine deutsche 2-Zimmer-Wohnung wirken. Wenn du einfach nur wissen willst, wie du ein stinknormales Wohnzimmer einrichtest, schau mal bei der Möbelbloggerin vorbei.

http://diemoebelbloggerin.com

Old Brand New (englischsprachig)

Was der Name schon andeutet, wird bei einem Blick auf die Website sofort klar. Hier geht es um Retro, Vintage und Shabby. Wer auf diesen speziellen Stil steht, wird hier sicherlich einiges an Inspiration mitnehmen können. 

http://www.oldbrandnew.com

Schöner Wohnen (deutschsprachig)

Obwohl die viele Werbung auf der Seite nervt, kann man sich hier immer noch gute Einrichtungstipps holen oder sich durch Bilderstrecken klicken, um sich Inspiration für’s eigene Zuhause zu holen. 

https://www.schoener-wohnen.de

So leb ich (deutschsprachig)

Bei So leb ich zeigen echte Leute, wie sie wohnen. Du kannst dich davon inspirieren oder abschrecken lassen. Spaß macht es allemal, sich durch die unzähligen Kategorien zu klicken. 

https://www.solebich.de

Das könnte dich auch interessieren: